Tag des Flüchtlings

Tag des Flüchtlings

Am 30.09.2016, zum Tag des Flüchtlings, verteilten wir zusammen mit Brandenburg zeigt Herz, HelpTo, dem AWO Landesverband Brandenburg e.V. und dem Arbeitslosenverband Brandenburg e.V. Äpfel, Flyer und einige andere Giveaways an die Menschen am Potsdamer Hauptbahnhof. Von 6 Uhr bis 10 Uhr morgens verteilten wir ununterbrochen an die pendelnden Menschenmassen. Glücklicherweise hatten wir aber noch weitere Unterstützung durch politisch Verantwortliche, wie z.B. Daniela Trochowski (Staatssekretärin im Ministerium für Finanzen), Jörg Vogelsänger (Minister für Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft) und Klara Geywitz (SPD-Fraktion im Land Brandenburg). Natürlich erhielten wir auch tatkräftige Unterstützung von beispielsweise Florian Engels (Regierungssprecher) oder Dr. Manja Schüle (Ministerium für Bildung, Jungend und Sport).

 

Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß bei der Verteilaktion und haben uns sehr gefreut über jedes Gespräch das wir führen konnten. Vielen Dank an alle, die da waren!


Anschrift:

Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“
in der
Staatskanzlei des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam