Tolerantes Brandenburg auf Facebook

Die Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“ der Landesregierung ist ab heute beim sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Das teilt der Koordinator für das Handlungskonzept „Tolerantes Brandenburg“, Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp, mit. Die Online-Plattform soll dazu dienen, mehr Menschen gezielt über Anliegen des „Toleranten Brandenburg“ zu informieren, die Strukturen zur Stärkung der Demokratie und Bekämpfung des Rechtsextremismus enger miteinander zu vernetzen und über aktuelle Aktionen zu berichten.

Bildungsstaatssekretär Jungkamp betont: „Mit der Präsenz der Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“ bei Facebook nutzen wir das Potenzial sozialer Netzwerke und damit die Chance, noch mehr Menschen als bisher zu erreichen“, so Jungkamp. „Ich lade alle Facebook-Nutzer ein, auf der Fanseite „Tolerantes Brandenburg“ mitzumachen und mit uns zu diskutieren.“

Facebook ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke. Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Branchenverbands Bitkom sind inzwischen 47 Prozent der deutschen Internetnutzer bei Facebook registriert.

Die Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“ finden Sie bei Facebook unter www.facebook.com/TolerantesBrandenburg


Anschrift:

Koordinierungsstelle Gesellschaftlicher Zusammenhalt/Tolerantes Brandenburg
im
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt des Landes Brandenburg
Postfach 60 11 63
14411 Potsdam